Vita

Es freut mich sehr, dass sie zu mir gefunden haben! Mein Name ist Doris Hilbers.

Seit 1993 bin ich berufstätig als Diplom-Sozialpädagogin und habe inzwischen über 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern (Psychiatrie, Jugendhilfe, gesetzliche Betreuung, Sozialtherapie, Fachberatung, Ambulant Betreutes Wohnen, Wohnungslosenhilfe) gesammelt.

Aufgewachsen im niedersächsischen Emsland hat mich das Studium der Sozialpädagogik zunächst nach Münster und meine berufliche Tätigkeit schließlich in den Raum Aachen geführt. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern.

Meine bisherigen und derzeitigen Beratungsfelder als Supervisorin liegen vor allem im sozialen Bereich: Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose, Betreutes Wohnen psychisch kranker Menschen, Seniorenarbeit/Altenpflege, Fachbereich Kinder, Jugend und Familie

Meine Qualifikation

  • 1987 Studium der Sozialpädagogik an der KatHo NRW, Abteilung Münster (Diplom)
  • 1993 Intensivfortbildung in Sozialer Gruppenarbeit/Social Groupwork am Institut für Beratung und Supervision Aachen (Diplom)
  • 1997 Gestalttherapie am Institut für Humanistische Psychologie Eschweiler (Counselor grad., BVPPT)
  • 2018 Supervisionsausbildung beim Institut für analytische Supervision Düsseldorf (DGSv*)